denlen
Image

Sehr gut & 2. Platz
Rüden Zwischenklasse

Bundessieger Ausstellung 2021

Der VDH machte wieder eine tolle Veranstaltung auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen und für mich war es wieder eine echte Möglichkeit mich einem Richter zur Bewertung vorzustellen. Dieses Mal in der Rüden Zwischenklasse. Mit Startnummer 881 ging ich in den Ring.

Wie immer wurde ich vom Richter durchgecheckt. Danach mit Herrchen durch den Ring laufen. Diesmal war ein Lauf als Dreieck angesagt. Vom Richter weg in die eine Ecke, dann eine Gerade und wieder schräg zum Richter zurück.

Die Auswertung kam und darin stand: Gute Größe, sehr kräftiger Körper, könnte mehr zurückgelegte Schultern haben, gut gewinkeltes Hinterteil, gut geformte Ohren, gute Augen, starke Pigmentierung, gute Farbabzeichen, hoch angesetzte Rute, könnte eine bessere Balance in der Bewegung haben.

Mit dieser Bewertung, einem „Sehr gut“ und dem 2. Platz verließ ich den Ring. Wieder einmal ein toller Tag für mich.