denlen
Image

Vorzüglich & 2. Platz
Jugendklasse - Rüden

German Winner Show 2021

In Gelsenkirchen angekommen, staunte ich nicht schlecht über die große Windhund-Rennstrecke. Aber Windhunde waren keine zu sehen. Dafür waren überall kleine Zelte mit Nummern aufgebaut, und wir gingen zum Ring 16. Davor war ein kleines Lager, wo schon ganz viele Kumpel und Kumpelinen warteten.

Dann war es so weit und ich startete mit Nummer 1810 in den Ring zum Schaulauf. Erst einmal kam ich auf einen Tisch und mir schaute ein Mann tief in die Augen, in die Ohren und ins Maul. Tastete mich überall ab … – okay, das reicht aber jetzt. Soweit war wohl alles prima, aber dann ging es los und wir mussten im Ring laufen.

Herrchen machte das relativ gut, und ich schaute immer, dass er gut neben mir an der Leine läuft. Es war sein erstes Mal in Ring. Aber er wurde danach gar nicht bewertet, sondern ich! Und dann gab es eine Urkunde für mich und auf der stand meine Bewertung „Vorzüglich“ – dass ich ein vorzüglicher Kooikerhondje bin. Also so etwas Feines.... toll!

Frauchen filmte alles, wie ich das mit Herrchen gemeistert habe. Das alles könnt Ihr Euch wieder in VIP-Bereich anschauen. Was für ein toller, erfolgreicher Tag ...