denlen
Image
Image

Freundin Enja

Radde-Rallye mit Hund in Meppen

Verlängertes Wochenende – Herrchen und Frauchen fahren stundenlang über die Autobahn. Nach Ankunft erwartet mich ein herrlicher Hof mit Pferden, Wiesen und unglaublich viel zum Herumschnüffeln. Enja, die Hundedame des Hauses, empfing mich spielend und zeigte mir ihr Zuhause. Dann ging es los mit der Rallye. Verschiedene Spiele musste erst einmal Herrchen mit mir machen: abwechselnd durch einen Hullahub-Reifen springen, Ringe werfen, über einen „Fluss“ mit Matten fahren und anderes. Danach mussten wir uns Bilder auf einer Strecke einprägen, und Herrchen gab die Antworten für mich beim Ziel – bei mir kommt ja nur bellen raus. Anschließend gab es, viele Rätsel zu lösen. So etwas wie, warum bei den Römern XII geteilt durch zwei VII und nicht sechs ist. Oder was beim Elefanten kleiner ist als beim Floh – ich wusste das, es war das F. Doch dann kam mein großer Auftritt und ich machte meinen ersten Agility-Parkour. Das war sooo aufregend, dass ich … Nun, ihr seht es im Film, nach Anmeldung im VIP-Bereich.

Image